A Egogeschwätz

Montag, 4. Oktober 2010

INTRO

Nunmehr habe ich vor gut 2 Wochen diesen Blog erstellt, also wirds auch langsam Zeit für Inhalte, denn sonst wäre der Datenparkplatz im WWW sinnlos belegt und auch wenn man bei vielen Webanwesenheiten den Eindruck hat, dies ist der einzige Grund für sein Dasein, so ist das mein Anspruch nicht.

In so einem Intro wie diesem hier schreibt der/die/das Autor normalstenfalls, um was es in seinem Blog gehen soll und was er damit bezwecken will, manchmal hat er/sie/es dabei sogar hehre Ansprüche oder Ziele, aber so solcherlei Bedeutungsschwangerschaften will ich mir gar nicht auf den Slip sticken.

Es gibt eigelbreduziert genau 3 Fragen. Die Fragen stelle ich und die Antworten gebe auch ich.

Frage 1: Worum geht es?
Antwort 1: Um alles und dann auch wieder um nichts und vordergründig um ganz viel mich. Ich habe vor über Begebenheiten aus meinem bannigst bewegenden Leben zu erzählen, über meine Gedanken, meine Empfindungen, meine Wünsche und gegebenenfalls meine Sehnsüchte, andererseits meinen Senf zu Weltgeschehensthemen abgeben, hier und da ein paar Worte über kulturelle Aspekte wie Musik, Filme, Bücher oder Lifestyle verlieren und sicher werde ich auch mal was über das ein oder andere TV-Format schreiben oder schlichtweg über andere Menschen, sei es aus meinem Umfeld oder Promis oder sonstige Zeitgenossen, die auf welche Weise auch immer meine Lebenspfade betreten haben. DEN 'Roten Faden' wird Ariadne aber hier sicher im Gewandsaufschlag behalten.

Frage 2: Welchen Anspruch hat es?
Den einzigen Anspruch habe ich an mich selber und der lautet: Ehrlichkeit und Offenheit. Das heisst wenn ich mich entschließe über etwas zu schreiben, dann werde ich das unverblümt tun, mit deutlichen Worten und sollte es dabei um breitmassig empfundene Tabuthemen oder politische Unkorrektheiten gehen, dann kann ich aus Erfahrung sagen, dass meine persönlichen Ansichten dazu oftmals nicht breitflächig allgemeinbeklatscht werden, was mir allerdings nicht weiter übel aufstößt, denn ICH komme damit wunderbar zurecht und bin mit mir dahingehend im Reinen. Wer das nicht kann resp. ist, der kann mir gerne aus dem Weg gehen, ich bin dann auch gar nicht böse darüber, versprochen, denn ich will niemanden belehren oder von irgendwas überzeugen und ob nun einer oder hunderte meine Ansichten nun teilen oder nicht teilen, dadurch komme ich auch nicht besser oder schlechter auf die Schüssel. Wenn ich mir das Recht nehme, offen und direkt zu schreiben, so billige ich dieses Recht auch jedem anderen zu, deswegen ist die Kommentarfunktion hier auch offen. Wenn sich irgendwann irgendwer gewogen fühlt, mir irgendwas zu schreiben, so sei ihm versichert, dass keine Vorabzensur stattfindet und ich im Nachhinein auch nur solche Kommentare entfernen werde, die gegen geltendes Recht verstoßen oder aber themenfremder Spam sind wie zB. Werbung oder so'n Scheiss.

Frage 3: Warum das Ganze?
Ein Selbstzweckkonvolut aus Egofick, Selbstdarstellung, Exhibitionismus, Eigenverliebtheit und auch ein Stück weit Interessantmacherei.

18+ DISCLAIMER

Dieser Blog wendet sich formal und inhaltlich an die geistigen Ansprüche Erwach- sener und könnte auf Minderjährige irritierend oder desorientierend wirken. Für Besucher, die nach den Gesetzen ihres Landes noch nicht die Volljährigkeit erreicht haben, lautet die Bühnenanweisung daher "Abgang".

Aktuelle Beiträge

Mariah Careys unbekannte...
Kennt irgendjemand einen Song von Mariah Carey mit...
Strawberry Blood - 15. Okt, 16:07
DAS 'NO FOOD'-EXPERIMENT!...
Geschuldet zwei Umständen habe ich hier jetzt nichts...
Strawberry Blood - 15. Okt, 13:28

Links

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 4979 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Okt, 16:07

Credits


A Egogeschwätz
B Aktionen
C Castingshows
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren