DAS 'NO FOOD'-EXPERIMENT! (TAG 2/05.10.10)

Mein Standardfrühstück (Kaffee + Zigaretten) sieht nun etwas üppiger aus, jetzt gibt es auch eine Multivitamintablette sowie Magnesium- und Kalziumbrausetabletten aufgelöst in Mineralwasser, Tomatensaft und einen Multifruchtsaft aus Früchten mit einem extra hohen Gehalt an Antioxidantien. Dabei verschwinden insgesamt gut 1,2L Flüssigkeit in mir, das schafft natürlich erstmal ein ordentliches Völlegefühl, damit bin ich problemlos über den Mittag und durch die Arbeit gekommen.

Nach der Arbeit bin ich zu einer Freundin gefahren und die neigt dazu, ihre Gastfreundschaft damit auszudrücken, dass die Besucher auch tüchtig abgefüttert werden müssen. Ich habe ihr direkt erklärt, dass und warum ich heute nichts bei ihr essen werde, sie hat das auch akzeptiert, aber leider nicht entsprechend umgesetzt und mich andauernd mit Sätzen wie "Willst du nicht doch..." oder "Ich habe auch noch..." dazu gezwungen, mich gedanklich mit Essen auseinanderzusetzen, was dann dazu führte, dass ich gegen 18 Uhr (also wieder zur biorhythmischen Hauptessenszeit) mein erstes kräftiges Magenknurren verspürte und einen Appetitanfall auf Frühlingsrollen bekämpfen musste. Ich habe sie dann auch leicht angeraunzt und ihr gesagt, sie mache es mir mit ihren ständigen Nachfragen nicht unbedingt leichter und ich fasse das als Sabotageversuch auf:).

Kurz vor 20 Uhr war ich dann im Studio, dort steht für die Musiker und das Produktionsteam immer ein Tisch mit Softdrinks, Kaffee und Gebäck bereit, ich habe mich daran in Form von 2 großen Bechern Kaffee bedient und eine ungewohnte Erfahrung gemacht: Normalerweise bin ich sehr koffeinresistent und kann auch spät am Abend oder Nachts noch Kaffee trinken, ohne das ich EInschlafprobleme oder sonstwas kriege, aber heute bekam ich so zum letzten Drittel des zweiten Bechers plötzlich Kopfschmerzen und kurz danach drehte mein Kreislauf hoch, mir wurde etwas flau im Magen und leicht schummerig im Kopf. Offenbar wirkt das Koffein doch stärker auf den Organismus, wenn ihm die Essensgrundlage fehlt. Hab das aber wieder relativ schnell in den Griff bekommen, meine Arbeit trotzdem gemacht und mir vorgenommen, den Kaffeekonsum während der Dauer des Experiments doch etwas runterzufahren, damit das nicht öfters passiert.

Die Erfahrung mit dem Kaffee macht mir jetzt allerdings etwas Sorgen, denn am Wochenende steht ja wie üblich mein Nachtjob an und da ist Alkoholsüffeln wenn man so will ein part of the job, was ich sonst auch gerne billigend in Kauf nehme^^, nur wenn jetzt der Kaffee so eine Wirkung entfaltet, dann mache ich mir so meine Gedanken, wie es dann wohl mit der Wirkung des Alkohols aussehen wird und befürchte, dass ich mich wohlmöglich nach 2-3 Drinks zum Abtropfen raushängen kann. Ich muss schätze ich da ziemlich vorsichtig sein. Naja, werde ich schon irgendwie hinbekommen.

Nach der Studioarbeit habe ich mich zuhause noch etwas aufs Sofa gehauen und Video gekuckt, dabei gabs keinen Kaffee mehr, aber noch Wasser und Säfte. Und dann kam aus heiterem Himmel das nächste Magenknurren und es baute sich eine regelrechte Gier auf Fleischwurstbrot mit Remoulade auf. Und da fragte ich mich zum ersten mal, warum ich mir diesen Schwachsinn überhaupt antue *gg*... Gut, ich hätte meine Gier mangels Zutatenbesitz so oder so nicht erfüllen können, ergo Anfall niedergekämpft mit soviel Wasser, bis der Magen meinte "nun ist aber genug", anschließend Heiabetti.

Beobachtungen:
Harndrang: Oft und ausgiebig
Stuhlgang: Nur noch feststofffreies braunes Wasser
Gewicht morgens: 56,6 Kg
Das bedeutet einen Gewichtsverlust von 1,9 Kg von Montag zu Dienstag, das überrascht mich schon in dieser Höhe, wird aber wohl nur eine Initialzündung hervorgerufen durch die Entwässerung sein. Mal im Auge behalten.

Zwischenfazit nach Tag 2: Es ist leichter als gedacht. Über Diäten heisst es ja, die ersten 2 Tage seien die schlimmsten, dessenthalben habe ich hier auch mit größeren Problemem gerechnet, aber bis jetzt ist es ohne besondere Anstrengungen machbar. So lange ich etwas zu tun habe, gibts eigentlich gar kein Körpergezicke, nur in den Ruhephasen und selbst da sind die Hungergefühle abgesehen vom Magenknurren sehr erträglich.

to be continued tomorrow ...

18+ DISCLAIMER

Dieser Blog wendet sich formal und inhaltlich an die geistigen Ansprüche Erwach- sener und könnte auf Minderjährige irritierend oder desorientierend wirken. Für Besucher, die nach den Gesetzen ihres Landes noch nicht die Volljährigkeit erreicht haben, lautet die Bühnenanweisung daher "Abgang".

Aktuelle Beiträge

Mariah Careys unbekannte...
Kennt irgendjemand einen Song von Mariah Carey mit...
Strawberry Blood - 15. Okt, 16:07
DAS 'NO FOOD'-EXPERIMENT!...
Geschuldet zwei Umständen habe ich hier jetzt nichts...
Strawberry Blood - 15. Okt, 13:28

Links

Archiv

Oktober 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 4979 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Okt, 16:07

Credits


A Egogeschwätz
B Aktionen
C Castingshows
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren